Tramondo Investment Partners AG – Unter Altstadt 10 – Postfach CH-6302 Zug

Tramondo ernennt Chief Operating Officer

ZUG, 8. September 2021:

Tramondo Investment Partners AG («Tramondo»), eine bankenunabhängige Investmentboutique mit Sitz in Zug, gibt bekannt, dass sie per 1. September Wicky Meyer als Chief Operating Officer verpflichtet hat. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Herr Meyer Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens.

Wicky Meyers Aufgabe wird es sein, dafür zu sorgen, dass das Unternehmenswachstum von Tramondo weiterhin durch eine robuste und skalierbare Infrastruktur unterstützt wird. Darüber hinaus wird er für die Optimierung der Systeme und Prozesse des Unternehmens in den Bereichen Investment- und Risikomanagement verantwortlich sein. Dazu gehört auch das Management der neuen UCITS-Fonds-Infrastruktur des Unternehmens und die Unterstützung der internationalen Vertriebsaktivitäten.

Bevor er zu Tramondo stiess, war Herr Meyer Gründungsmitglied der Tell AG (ehemals Swiss-Hedge Capital AG), zunächst als Chief Operating Officer und zuletzt als CEO. Frühere berufliche Stationen waren die Citibank und die Deutsche Bank.

 

Raphael Müller, der Chief Executive Officer von Tramondo, dazu: «Die operative Komplexität an der Schnittstelle zwischen Regulierung und Unternehmenswachstum ist eine grosse Herausforderung für viele Vermögensverwalter. Einfach gesagt, man kann auch am eigenen Erfolg scheitern. Das Mantra von Tramondo war schon immer, eine Stunde in die Planung zu investieren, um so einen ganzen Tag bei der Ausführung einzusparen. Die Schaffung einer eigenen COO-Funktion ist die Konsequenz daraus. Mit 20 Jahren Erfahrung im Trading und Operations ist Wicky Meyer die ideale Person, um unser betriebliches Wachstum zu managen. Ich freue mich, ihn in unserem Team willkommen zu heissen und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.»

«Als Branchenkenner habe ich Tramondos Entwicklung von einem kleinen Vermögensverwaltungs-Spinoff zur heutigen Investment-Boutique mit ihren institutionellen Abläufen verfolgt. Auf der hervorragenden Basis, die das gesamte Team geschaffen hat, freue ich mich nun darauf, die operative Zukunft des Unternehmens mitzugestalten, damit sowohl wir als auch unsere Kunden auch in Zukunft nachts gut schlafen können», ergänzt Wicky Meyer, der neue Chief Operating Officer von Tramondo.

Chief Operating Officer

Diese Publikation Teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

About Tramondo

Tramondo Investment Partners AG is a bank-independent Swiss asset manager based in Zug and licensed by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) to act as an asset manager of collective investment schemes. The firm is a signatory of the UN’s Principles for Responsible Investment (PRI).

Contact

Tramondo Investment Partners AG

Unter Altstadt 10
Postfach CH-6302 Zug

+41 41 710 76 76
info@tramondo.ch

© 2020, Tramondo Investment Partners AG. All rights reserved.

Wicky Meyer
MBA
COO

Wicky ist Chief Operating Officer der Tramondo Investment Partners AG und Mitglied der Geschäftsleitung.

Als ehemaliges Gründungmitglied einer Vermögensverwaltung und in verschiedenen Funktionen als Chief Operating Officer sowie als Head of Risk Management und Compliance verfügt Wicky über sehr grosse Erfahrung und fundiertes Wissen in allen Bereichen der Vermögensverwaltung.

Seit der Gründung der Vermögenverwaltung Swiss-Hedge Capital AG im Jahre 2004, war er Partner und Chief Operating Officer, sowie ab 2013 Chief Executive Officer. Die von der FINMA regulierte Vermögensverwaltung wurde später an eine Internationale Holdinggesellschaft in Luxemburg verkauft.

Wicky begann seine Karriere bei der Deutsche Bank AG in Zürich, wo er verschiedene Positionen besetzte, zuletzt als Aktienhändler für Schweizer Aktien.

Seit 2010 hat er einen MBA – Master of Business Administration der University of Bedfordshire /UK.
Wicky ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

No data was found

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und drücken Sie auf den ‹Senden› Knopf. Wir werden umgehend mit Ihnen in Kontakt treten.

Bitte kontaktieren sie mich unverbindlich betreffend folgender Dienstleistung(en)