Tramondo Investment Partners AG – Unter Altstadt 10 – Postfach CH-6302 Zug

Tramondo lanciert europäische Aktienstrategie

ZUG, 12. April 2022:

Tramondo Investment Partners AG («Tramondo»), eine bankenunabhängige Investmentboutique mit Sitz in Zug, gibt bekannt, dass sie kürzlich den Dynamic Equity Europe, einen Teilfonds von Tramondo UCITS Funds, aufgelegt hat.

Die Strategie des Dynamic Equity Europe Fund ist eine Ausgliederung der globalen defensiven Aktienstrategie des Unternehmens mit aktivem Risikomanagement, die seit 2017 umgesetzt wird. Mit dem Fokus auf Europa exkl. der Schweiz verfolgt der Dynamic Equity Europe denselben konservativen Aktienansatz, der an den Aktienmärkten partizipiert und gleichzeitig darauf abzielt, in turbulenten Zeiten Vermögen zu erhalten.

Patrick Rissi, CFA,
Leitender Portfoliomanager

Tramondo hat Patrick Rissi, CFA, zum leitenden Portfoliomanager für die Strategie Dynamic Equity Europe ernannt. Patrick Rissi kam 2021 von der UBS Investment Bank zu Tramondo, wo er zuletzt als Institutional Equity Sales tätig war und Anlageideen (Long und Short) entwickelte sowie Alpha-Capture-Konten (Long/Short und Long-only) für Schweizer und europäische Aktien verwaltete.

Raphael Müller, Chief Executive Officer von Tramondo, dazu: «Es gab eine Zeit, in der sich George Soros fragte, wer denn bei klarem Verstand sein Geld in Europa anlegen würde. Wir sehen das anders. Politische Reformen haben Investitionen in neue Technologien und erneuerbare Energien ausgelöst. Die Gewinner werden diejenigen Unternehmen sein, die mit gesunden Bilanzen einen Mehrwert erwirtschaften können. Der entscheidende Faktor besteht darin, diese Unternehmen zu identifizieren und gleichzeitig das taktische Engagement gegenüber dem Gesamtmarkt aktiv zu steuern. Für uns heisst das, dass wir unseren globalen Investitionsansatz auf Europa anwenden. Ich wünsche Patrick Rissi und dem Team bei der Umsetzung der europäischen Strategie viel Erfolg.»

«Der kommende Konjunkturzyklus wird von europäischen Qualitätsunternehmen geprägt sein, die auch in einem inflationären Umfeld gedeihen können. Diese Unternehmen haben nichts zu befürchten, da sie den Kostenanstieg auf ihre Kunden abwälzen können. In Verbindung mit einem disziplinierten Risikomanagement kann eine Investition in europäische Qualitätsaktien überraschend attraktiv sein», ergänzt Patrick Rissi, leitender Portfoliomanager für europäische Aktien bei Tramondo.

Im November letzten Jahres hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass Tramondo UCITS Funds, eine kollektive Kapitalanlage nach liechtensteinischem Recht, und seine jeweiligen Teilfonds Dynamic Equity Opportunities und Next Generation von der FINMA für den Vertrieb an nichtqualifizierte Anleger in der Schweiz zugelassen worden waren. Dasselbe gilt für den neu aufgelegten Dynamic Equity Europe. Tramondo fungiert als Investment Manager der Fonds.

Diese Publikation teilen

About Tramondo

Tramondo Investment Partners AG is a bank-independent Swiss asset manager based in Zug and licensed by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) to act as an asset manager of collective investment schemes. The firm is a signatory of the UN’s Principles for Responsible Investment (PRI).

Contact

Tramondo Investment Partners AG

Unter Altstadt 10
Postfach CH-6302 Zug

+41 41 710 76 76
info@tramondo.ch

© 2022, Tramondo Investment Partners AG. All rights reserved.

No data was found

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und drücken Sie auf den ‹Senden› Knopf. Wir werden umgehend mit Ihnen in Kontakt treten.

Bitte kontaktieren sie mich unverbindlich betreffend folgender Dienstleistung(en)