Tramondo Investment Partners AG – Unter Altstadt 10 – Postfach CH-6302 Zug

Nachwuchstalent aus Schweizer Investmentbank verstärkt Investment-Team

ZUG, 1. Juni 2021:

Tramondo Investment Partners AG («Tramondo»), eine bankenunabhängige Investmentboutique mit Hauptsitz in Zug, Schweiz, gibt bekannt, dass sie per 1. Juni Patrick Rissi als Investment Analyst verpflichtet hat.

Patrick Rissi verstärkt Tramondos Investment Management Abteilung, wo er für die Aktienauswahl und die Fundamentalanalyse verantwortlich sein wird und sich auf Alpha-basierte Anlagestrategien innerhalb des adaptiven Investmentansatzes von Tramondo konzentrieren wird.

Mit seinen 29 Jahren ist Rissi ein erfahrener Investmentprofi mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz in der Wertpapier-Analyse und im Trading. Zu Tramondo stösst er von der UBS Investment Bank, wo er Anlageideen generierte und sogenannte Alpha-Capture-Accounts mit Schwerpunkt auf Schweizer und europäischen Aktien für führende globale Hedgefonds und institutionelle Kunden verantwortete.

Patrick wird zudem Tramondos Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) leiten. Das Unternehmen ist seit Dezember 2020 Unterzeichner der Prinzipien für verantwortungsbewusstes Investieren (Principles for Responsible Investment, PRI) der Vereinten Nationen und hat ESG-Kriterien in den Investmentansatz seiner Strategien integriert.

Raphael Müller, der CEO von Tramondo, dazu: «In unternehmensinternen Performance-Rankings konnte sich Patrick Rissi durch seine gewissenhafte Analyse und sein vernetztes Denken regelmässig vor seinen Kollegen platzieren. Seine Denkweise passt ideal zu unserem hybriden Investmentansatz, der fundamentale und technische Bewertungskriterien kombiniert.

Aus strategischer Sicht verdeutlicht die Verpflichtung von Patrick Rissi unsere Bereitschaft, in aufstrebende Talente ab einem bestimmten Senioritätslevel zu investieren. Dies steht im Gegensatz zu vielen unserer Branchenkollegen, die sich weiterhin auf die Anhäufung von Vermögenswerten konzentrieren. Dies hat oft zur Folge, dass sie mit Fachleuten in der Endphase ihrer beruflichen Laufbahn enden. Wir sind sehr erfreut, Patrick Rissi an Bord zu haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.»

Investment Management

Diesen Beitrag Teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

About Tramondo

Tramondo Investment Partners AG is a bank-independent Swiss asset manager based in Zug and licensed by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) to act as an asset manager of collective investment schemes. The firm is a signatory of the UN’s Principles for Responsible Investment (PRI).

Contact

Tramondo Investment Partners AG

Unter Altstadt 10
Postfach CH-6302 Zug

+41 41 710 76 76
info@tramondo.ch

© 2020, Tramondo Investment Partners AG. All rights reserved.

Patrick Rissi
CFA
Investment Analyst

Patrick Rissi ist als Investment Analyst bei der Tramondo Investment Partners AG tätig. In dieser Funktion ist er für die Aktienauswahl und die Fundamentalanalyse verantwortlich. Darüber hinaus leitet er das ESG-Framework des Unternehmens.

Bevor er zu Tramondo stiess, arbeitete Patrick Rissi während sechs Jahren bei der UBS Investment Bank in Zürich, zuletzt in der Funktion Institutional Equity Sales. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Generierung von Anlageideen (Long und Short) und die Verwaltung von Alpha-Capture-Accounts (Long/Short und Long-only) im Bereich Schweizer und Europäischer Aktien für Hedgefonds und institutionelle Investoren. Davor arbeitete Patrick Rissi als Equity Sales Trader.

Patrick Rissi ist CFA-Charterholder und verfügt über einen Bachelor of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Banking und Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

No data was found

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und drücken Sie auf den ‹Senden› Knopf. Wir werden umgehend mit Ihnen in Kontakt treten.

Bitte kontaktieren sie mich unverbindlich betreffend folgender Dienstleistung(en)