Tramondo Investment Partners AG – Unter Altstadt 10 – Postfach CH-6302 Zug

Zuger Assetmanagerin verstärkt sich im Bereich Fondsdistribution & Institutionelle Lösungen

ZUG, 2. September 2020:

Die Tramondo Investment Partners AG („Tramondo“), eine bankenunabhängige Zuger Investmentboutique, gibt bekannt, dass sie per 1. September Leslie Burri als Senior Investment Solutions Managerin verpflichtet hat.

In dieser neu geschaffenen Rolle ist Leslie Burri für die Betreuung, Beratung sowie den Ausbau von institutionellen Kundenbeziehungen verantwortlich. Zusätzlich wird Frau Burri bei der Weiterentwicklung von institutionellen Anlagelösungen eng mit Tramondos Investment Team sowie Kunden zusammenarbeiten.

Die erfahrene Fonds-Spezialistin war zuletzt bei der Zürcher Assetmanagerin Ayaltis als Head of Business Development & Investor Relations tätig. Zuvor war sie bei der Bank Julius Bär unter anderem für qualitative und quantitative Fondsanalysen zuständig. Ihre berufliche Laufbahn startete Leslie Burri in verschiedenen Funktionen im Wealth Management und im Investment Banking der UBS.

Der neu geschaffene Bereich Investment Solutions rapportiert direkt an den CEO der Tramondo und wird sich insbesondere auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden wie unabhängigen Vermögensverwaltern, Family Offices sowie kleinen und mittelgrossen Pensionskassen fokussieren.

Raphael Mueller, CEO der Tramondo, dazu: „Investment Solutions ist unsere Antwort auf die wachsenden Informationsbedürfnisse anspruchsvoller institutioneller Kunden im Alltag. Es freut mich ausserordentlich, dass wir Leslie Burri für diese Aufgabe gewinnen konnten. Ihre breite Erfahrung mit spezialisierten Anlagestrategien sowie Fonds-Strukturen macht sie zu einem idealen Bindeglied zwischen Anlegern und unserem Investment-Team. Ich wünsche ihr für die anstehende Aufgabe viel Erfolg.“

„Bei spezialisierten Asset Managern mit eigener Anlagefunktion finden sich Investment-Teams immer häufiger in einem Zielkonflikt. Einerseits gilt es, wachsenden Informationsbedürfnissen seitens der Anleger gerecht zu werden. Andererseits ist es gerade in einem turbulenten Marktumfeld wie dem der letzten Monate wichtig, sich darauf konzentrieren zu können, kurzfristig Anlagechancen wahrzunehmen und Risiken im Griff zu behalten. Ich freue mich, das Investment Team dabei zu unterstützen und gleichzeitig das institutionelle Geschäft der Tramondo ausbauen zu dürfen.“ ergänzt Leslie Burri, die neue Senior Investment Solutions Managerin.

Relationship Management

Share this Publication
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Other Tramondo Publications

About Tramondo

Tramondo Investment Partners AG is a bank-independent Swiss asset manager based in Zug and licensed by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) to act as an asset manager of collective investment schemes.

Contact

Tramondo Investment Partners AG

Unter Altstadt 10
Postfach CH-6302 Zug

+41 41 710 76 76
info@tramondo.ch

© 2020, Tramondo Investment Partners AG. All rights reserved.

Investment Advisor

Investment Advisor

Leslie Burri
CAIA
Senior Investment Solutions Manager

Leslie ist als Senior Investment Solutions Manager für Tramondo Investment Partners AG tätig. In dieser Rolle ist sie für die Betreuung, Beratung sowie den Ausbau von institutionellen Kundenbeziehungen zuständig. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Fondsbranche amtet Leslie bei der Weiterentwicklung von Anlagelösungen zudem als Bindeglied zwischen dem Investment Management und den Kunden.

Bevor Leslie zu Tramondo stiess, war sie während sieben Jahren bei der Ayaltis AG in Zürich, zuletzt als Head of Business Development & Investor Relations, tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten die Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie die Identifikation und der Aufbau neuer Investorenbeziehungen (Wholesale & Institutional). Zuvor war Leslie bei der Bank Julius Bär & Co. AG im Fund Solutions Team für die Beantwortung von Fonds-Informationsanfragen der Private Banking Regionen verantwortlich und unterstützte das Team bei qualitativen und quantitativen Fondsanalysen. Ihre berufliche Laufbahn startete sie in verschiedenen Funktionen im Wealth Management und Investment Banking bei der UBS.

Leslie ist CAIA-Charterholder und verfügt über einen Master of Science in Banking & Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Raphael Müller
CFA, CAIA, lic. oec. publ.
CEO

Raphael ist Chief Executive Officer der Tramondo Investment Partners AG und Mitglied des Investment Committees.

Raphael ist Gründungsmitglied der Tramondo Investment Partners AG und war während drei Jahren als Chief Investment Officer für die Anlagestrategie und die Titelselektion der TWM Multi-Asset- und Equity Funds verantwortlich. Zuvor war Raphael als Portfolio Manager für Tramondo AG und in unterschiedlichen Investment-Teams für Man Investments AG in der der Schweiz, in London und in Hong Kong tätig. 

Raphael ist CFA- und CAIA Charterholder und hat einen Master of Arts in Finance von der Universität Zürich. Einen Teil seiner Ausbildung hat Raphael in den USA und in Südkorea absolviert. Raphael ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Andreas Schranz
CFA, MA Finance
Chief Investment Officer

Andreas Schranz ist Chief Investment Officer und Vorsitzender des Investment Committee der Tramondo Investment Partners AG. Er ist in dieser Rolle für die strategischen sowie taktischen Allokationsentscheidungen verantwortlich. Schwerpunktmässig kümmert sich Andreas vor allem um die gemischten Anlagelösungen sowie die Anleihenstrategien des Unternehmens.

Bevor Andreas zu Tramondo stiess, hat er als Senior Investment Advisor bei EFG International anspruchsvolle Privatkunden bei der Erreichung ihrer Anlageziele unterstützt. Vor seiner Zeit im Private Banking hat Andreas als Portfolio Manager bei Credit Suisse Asset Management während knapp vier Jahren grosse institutionelle Investoren in der Schweiz betreut sowie wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel der UBS Investment Bank gesammelt.

Andreas Schranz ist CFA-Charterholder und besitzt einen Masterabschluss in Finance der Universität Zürich.

NICHOLAS Daxelhoffer
CMT
Investment Advisor

Nicholas Daxelhoffer ist Mitglied des Investment Advisory Gremiums der Tramondo Investment Partners AG und fokussiert sich unter anderem auf die Tramondo GreyJung Investmentstrategie.

Nicholas war 25 Jahre bei Pictet & Cie als Senior Investment Manager und Business Head tätig. Er war eine Schlüsselfigur bei der Gründung von Pictet Asset Management (PAM) in Zürich. Nicholas’ Hauptaufgabe bestand in der Vermögensverwaltung für institutionelle Kunden, vorzugsweise Schweizer Pensionskassen. Als Managing Director war er zusammen mit seinem Co-Head in Genf für das Balanced Team von PAM verantwortlich, welches die verwalteten Vermögen von CHF 12 Mrd. betreute. Darüber hinaus wurde ihm die Vermögensverwaltung für UHNWI und Family Offices übertragen. Als Mitglied der PAM Investment Strategy Unit brachte Nicholas monatlich seine Markteinschätzungen ein. Angetrieben von seinem Interesse an momentumbasierten Strategien konnte er einen globalen Aktienfonds auflegen, der auf diesem Ansatz basiert.

Nicholas ist sehr erfahren in den Bereichen taktische Asset Allokation, Aktien- und Risikomanagement und verfügt über ein breites Wissen und Erfahrung im Asset Management.

Marcel Schnyder
Investment Advisor

Marcel Schnyder ist Mitglied des Investment Advisory Gremiums der Tramondo Investment Partners AG.

Marcel ist Gründer und Eigentümer der Alternative Partners AG. Die Advisory-Boutique fokussiert sich auf die Beratung professioneller Anleger mit Themenschwerpunkt Alternativen Anlagen (Musikrechte, Immobilien, Infrastruktur, ILS, VC-PE, Hedge Funds) sowie einer gesamtheitlicher Asset Allocation. Marcel ist ausgewiesener Anlageexperte und verfügt über langjährige Erfahrung bei führenden Privatbanken in der Schweiz und Liechtenstein. Vor der Gründung der Alternative Partners AG war Marcel Chief Investment Officer bei der Reichmuth & Co Privatbankiers in Luzern, wo er unter anderem für die Anlagepolitik und strategische sowie taktische Allokationsentscheidungen verantwortlich war. Zuvor war Marcel über zehn Jahre für die LGT Bank in Liechtenstein und LGT Capital Partners in Pfäffikon SZ tätig, zuletzt als Chief Investment Officer verantwortlich für alle liquiden Investmentstrategien inkl. Fürstenportfolio und der Bereiche Multi Asset, Aktien, Fixed Income, Commodities, ILS & Absolute Return.

Marcel Schnyder hat seine kaufmännische Berufsausbildung bei Raiffeisen gestartet und verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom FH. Er gilt als sehr erfahren in den Bereichen taktische und strategische Asset-Allokation. Zudem verfügt er über ein breites Wissen im Einsatz von alternativen Anlagen für Pensionskassen, Family Offices und Stiftungen.